Wichtige Verhaltensregeln

Wie können wir Kinder besser schützen? Wir können lernen, wie man mit Hunden richtig umgeht. So sind wir in der Lage ihre Signale zu verstehen und ernst zu nehmen. Dieses Wissen teilen wir mit unseren Kindern.

„Als Hundebesitzerin erlebe ich ein großes Spektrum an Kind-Hund-Begegnungen. Mein Ziel ist es, durch kindgerecht verpacktes Hundeverständnis Unsicherheiten abzubauen.“

Carina Amali, Initiatorin

Carina Amali

Carina hat die Initiative ins Leben gerufen, übernimmt die administrative Leitung und die Marketingagenden.

Anke Fürlinger

Leitende Hundetrainerin
Therapiehundeführerin
Elementarpädagogin

Anke begleitet uns bereits von Anfang an: die Vermittlung des richtigen Umgangs mit Hunden ist ihre Berufung.

Melanie Krix

Leitende Pädagogin
Elementarpädagogin
Expertin für Integrationskinder

Wenn jemand aus erster Hand weiß, was Kinder begeistert und wie sie spielerisch lernen, dann ist es Melanie.